Language
Language
Hotline: +49 (0)211 464060 ruhama@ruhama.de
Login
Portfolio

BEFLÜGELT

Beflügelt

„Flügge“ ist Ruhama schon lange, doch immer wieder wachsen der Gruppe neue Flügel. Ihr Flug beflügelt nicht nur sie selbst sondern nicht weniger diejenigen, die lauschen, mitsingen und sich hineinschwingen.

„Beflügelt“ sind 17 Lieder, die in Texten und Noten zum Zuhören und Hinhören einladen, aber auch zum Mitsingen, Lieder, die auf unterschiedliche Weise von Menschenbegegnungen erzählen — und von Gotteserfahrungen.
„Beflügelt“ sind Lieder, die in den letzten Jahren neu entstanden und erstmals zu hören sind, ergänzt durch einige schon bekannte und neu arrangierte Songs. Es ist durch und durch Musik, die beflügelt ...

Rund um den zentralen Titelsong „Beflügelt vom Geist“ hat Ruhama die Lieder arrangiert: klare Beats, griffige Soli, überraschende Improvisationen und zarte Klänge - dazu prägnante Solostimmen und dichter Satzgesang. Zum Beispiel mit der Gospelnummer „Trag uns auf Händen“, dem Kirchentagssong „Schenke mir, Gott", den kammermusikalischen „Kinderfragen“, schließlich dem neuen Segenslied „Birg dich in Gottes Freundlichkeit (May Love and Laughter)“.

„30 Jahre Ruhama mit eigenen Liedern“ — diese neue CD markiert diesen Wegabschnitt mit Texten und Kompositionen von Thomas Laubach, Michael Lätsch und Thomas Quast wie auch von Dietmar Fischenich, Uwe Seidel und Diethard Zils.

Zu dieser CD ist eine PARTITUR erschienen.


Trackliste:
1. Einen neuen Aufbruch wagen - gelobtes Land
2. Schenke mir, Gott
3. Trag uns auf Händen
4. Und Friede wohne in den Herzen
5. Ganz unverhofft
6. Verbunden mit dir
7. Wir brechen in das Leben auf
8. Lied der Heimkehr. Im Jubel ernten
9. Beflügelt vom Geist
10. Kinderfragen
11. Aufstand
12. Bleibe bei uns
13. Bist du (der Atem meiner Lieder)
14. Du überdachst die Hoffnung
15. Dass wir lebendige Steine sind
16. Hebt das Leben aus der Taufe
17. Birg dich in Gottes Freundlichkeit (Love and Laughter)

Zurück

© RUHAMA 2017

Konzerte